Transformationstherapie

Die Transformations-Therapie ist eine von dem Dipl. Psychologen Robert T. Betz entwickelte neue Form der Psychotherapie mit ganzheitlichem Ansatz.

Es handelt sich um eine Kurzzeit-Therapie, die davon ausgeht, dass sowohl körperliche Symptome als auch leidvolle emotionale Erfahrungen als Botschaften unsere Seele zu verstehen sind und eine Herausforderung zur seelischen Weiterentwicklung des Menschen darstellen.

Das Bewusstwerden frühkindlicher Erfahrungen lässt uns erkennen, dass verdrängte und unangenehme Gefühle noch heute einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Lebenswirklichkeit haben und wir von überholten Glaubensätzen, über uns selbst und das Leben an sich, gesteuert werden. So läuft unser Denken und Handeln unbewusst nach einem immer wiederkehrenden Schema ab. Zwar weiß unser Verstand, dass wir etwas ändern müssten, doch wir fühlen uns oftmals nicht in der Lage, die notwendigen Schritte zu unternehmen.

In geschützter, liebevoller Atmosphäre wird dem Klienten in der Rückschau der Zugang zu seinen schmerzhaften Erinnerungen und unterdrückten Gefühlen möglich. Durch das bejahende Fühlen dieser verdrängten Emotionen können alte Verletzungen heilen und alte Muster müssen nicht länger wiederholt werden. Eine befreiende und erleichternde Wirkung ist in den meisten Fällen sofort spürbar. Es eröffnen sich neue Sichtweisen und Handlungsspielräume, die immer mehr zu einem authentischen Leben der Selbstliebe und Lebensfreude führen.

Transformations-Therapie

„Atme im Wind die Weite des Himmels,
tanze im Feuer das Wunder des Lebens,
fließe mit dem Wasser in die Tiefe Deiner Träume,
wachse in die Erde zur Quelle Deiner Kraft.“

Indianische Weisheit


STARTSEITE | ÜBER MICH | KONTAKT/ANFAHRT | DATENSCHUTZERKLÄRUNG | IMPRESSUM

Heilpraktikerin Gevelsberg: Marion Schreiber